Kinetic Sports Massageliege

Kinetic Sports MB01 Massageliege im Test

Kinetic Sports Massageliege im TestDie Kinetic Sports Massageliege MB01 gibt es in den Farben creme, weiß, schwarz und blau. Auf Amazon hat die Massageliege sehr viele positive Kundenbewertungen erhalten. Bei einem Preis unter 100 € ist die Massageliege zudem günstig. Hier findest du meinen Produktbericht. Viel Spaß beim Lesen!

Komfort & Ausstattung

Kinetic Sports Massageliege zusammengeklapptDie Multifunktionsstütze ist ergonomisch geformt und kann individuell angepasst werden. Auch die Armauflagen kann man stufenlos verstellen. Die Polsterung ist ca. 5 cm dick. Das Klappsystem ist praktisch und einfach zu bedienen. Man kann die Liege mobil verwenden, allerdings ist diese bei einem Gewicht von 18,5 kg nicht gerade leicht.
Der Bezug ist aus Vinyl und kann leicht von Öl und Wasser gereinigt werden. Die Arbeitshöhe kann man der eigenen Körpergröße anpassen. In 3 cm Schritten ist diese einstallbar.

✓5cm dicke Polsterung   ✓Verstellbare Armauflagen ✓Verstellbare Multifunktionskopfstütze ✓Einstellbare Arbeitshöhe ✓Tragetasche

Stabilität

Der Rahmen der Kinetic Sports Massageliege ist aus Buchenholz und wirkt sehr stabil. Auch die Standfestigkeit ist laut Kundenmeinungen gut. Allerdings ist die Auflage aus mehrfach verleimten Sperrholzplatten. Die Unterlage sollte auf jeden Fall stabiler sein.

Verarbeitung und Qualität

Kunden berichten von einem starken unangenehmen Geruch am Anfang. Nach kurzer Zeit wäre dieser jedoch verflogen. Man sollte die Liege gerade am Anfang gut auslüften. Mängel bei der Qualität gibt es beim höhenverstellbaren Kopfteil. Dieses ist nur mit einem Kunststoff Zahnrad ausgestattet und hält somit nur wenig Druck und Gewicht aus. Die Qualität der Tragetasche könnte besser sein. Diese ist nicht sehr stabil und der Trageriemen reißt leicht aus.

Größe & Fakten

Mit einer Breite von 72 cm könnte die Massageliege für große Personen etwas breiter sein. Auch die Polsterung könnte etwas dicker sein.

✓Polsterung: 5cm   ✓Gewicht: ca. 18,5 kg   ✓Belastbar bis 250 kg
Maße: Länge (mit Kopfstütze): 220 cm, Breite (ohne Armauflagen): 72 cm
✓Arbeitshöhe: 9-stufig justierbar von
63 – 84 cm

Fazit – Kinetic Sports Massageliege

Besonders positiv ist der günstige Preis der Kinetic Sports Massageliege hervorzuheben. Auch die Optik ist schön. Der Klappmechanismus ist einfach und leicht zu bedienen. In der Verarbeitung und Qualität gibt es jedoch kleine Mängel. Vor allem die Spanholzauflage sollte stabiler sein. Als Hobbymassageliege ist die Liege zu empfehlen. Wer diese jedoch beruflich nutzt und mobil im Einsatz hat, sollte zu einer hochwertigeren Massageliege greifen.

 

Kinetic Sports Massageliege

0

Komfort

0.0/10

Austattung

0.0/10

Stabilität

0.0/10

Qualität

0.0/10

Preis-Leistung

0.0/10

Pros

  • Stabiler Stand
  • Praktisches Klappsystem

Cons

  • Schlechte Massageauflage
  • Starker Anfangsgeruch