Eyepower Kosmetikstuhl

Eyepower Kosmetikstuhl/ Behandlungsstuhl im Überblick

Kosmetikstuhl kaufen - RatgeberDiesen Kosmetikstuhl gibt es in vier verschiedenen Farben: weiß, schwarz, blau und braun. Laut Herstellerangaben ist der Behandlungsstuhl für jegliche Anwendungen im Gesundheits-, Massage- und Wellnessbereich geeignet. Amazon Kunden sind durchwegs zufrieden mit ihrem Kauf. Hier findest du einen Überblick über die wichtigsten Produktinformationen.

Komfort & Ausstattung

Sowohl die Rückenlehen als auch die Fußstütze kann man manuell mit wenigen Handgriffen verstellen. Der Patient kann eine waagrechte Liegeposition einnehmen. Eine Kopfstütze erhöht den Liegekomfort. Nimmt man die Kopfstütze ab, befindet sich darunter ein Gesichtsausschnitt. Für liegende Behandlungen auf dem Bauch ist der Kosmetikstuhl somit gut geeignet.
Der Bezug des Kosmetikstuhls ist aus Kunstleder, wasserresistent und pflegeleicht. Im Vergleich zu anderen Kosmetikliegen ist die Behandlungsliege mit einer Schaumstoffpolsterung von ca. 10 cm dick sehr gut gepolstert. Abnehmbare Armlehnen sind mit dabei, so dass der Kosmetikstuhl auf für Maniküre Anwendungen genutzt werden kann.
Leider ist der Kosmetikstuhl nicht höhenverstellbar. Bitte vorher prüfen, ob du mit einer Höhe von 75 cm gut arbeiten kannst!

✓Mechanisch verstellbare Rückenlehne   ✓Mechanisch verstellbare Fußstütze   ✓Abnehmbare Armlehnen  ✓Kopfstütze   ✓Gesichtsausschnitt

Stabilität

Das Gestell des Kosmetikstuhls ist aus pulverbeschichtetem Stahl und verchromt. Amazon Kunden sind mit der Stabilität des Behandlungsstuhls durchwegs zufrieden.

Kosmetikstuhl kaufen MaßeVerarbeitung und Qualität

Die Verarbeitung und die Qualität des Kosmetikstuhls ist gut. Amazon Kunden konnten bisher keine Mängel feststellen. Allerdings könnte die Aufbau Anleitung etwas besser sein und mit aussagekräftigeren Bildern ausgestattet sein.

Größe & Fakten

Meines Erachtens ist die Liegefläche mit einer Breite von 60 cm etwas schmal. Dies könnte durchaus noch etwas breiter sein. Mit einem Gewicht von 45 kg ist der Kosmetikstuhl für den mobilen Gebrauch nicht geeignet. Zudem würde man einen Akkuschrauber für den Auf- und Abbau benötigen.

✓Maße: Länge: 185 cm; Breite (ohne Seitenarme ): 60cm   ✓Höhe: 75 cm   ✓Gewicht der Liege ohne Zubehör: 45 kg   ✓Belastbar bis 250 kg  ✓Polsterung 10 cm dick

Fazit – eyepower Kosmetikstuhl

Der eyepower Kosmetikstuhl bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Stabilität und Ausstattung sind meines Erachtens gut. Er ist für viele unterschiedliche Behandlungen einsatzfähig. Schade ist, dass die Höhe des Kosmetikstuhls nicht individuell angepasst werden kann.

Hier findest du weitere Informationen zu Kosmetikliegen und andere Modelle.